Plus Gespräch mit neuer Regierung

Pompeo vor Besuch: Annexionspläne sind Entscheidung Israels

Bei Pompeos Besuch in Israel an diesem Mittwoch sind Gespräche mit Regierungschef Netanjahu und dessen neuem Koalitionspartner Gantz geplant. Dabei soll es um den Kampf gegen die Corona-Pandemie, Sicherheitsfragen und den Iran gehen.

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 13:28 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Mike Pompeo
Mike Pompeo, Außenminister der USA, trifft für eine Pressekonferenz ein. Foto: Andrew Harnik/AP Pool/dpa

Tel Aviv (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat vor einem Israel-Besuch bekräftigt, Annexionspläne im besetzten Westjordanland seien "letztlich eine israelische Entscheidung".

Die Palästinenserführung hatte ähnliche Äußerungen Pompeos im April scharf verurteilt. Bei dem Besuch Pompeos am Mittwoch sind politische Gespräche mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+