Plus Gefährliches Zögern

Steuert Großbritannien in ein Corona-Desaster?

In Großbritannien nimmt die Angst vor der Pandemie erheblich zu. Mit seinem Schlingerkurs hat Premier Boris Johnson die Lage womöglich noch verschlimmert. Dabei sind die Kliniken ohnehin schon überlastet.

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Boris Johnson
In seiner Strategie, das Coronavirus abzuwehren, machte Boris Johnson nach Meinung vieler Experten gleich am Anfang einen großen Fehler. Foto: Pa Video/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson vergleicht die große Corona-Bedrohung mit einem Feind auf dem Schlachtfeld. "Wir sind in einen Krieg gegen diese Krankheit verwickelt, den wir gewinnen müssen", schmetterte Johnson im Kabinett los.

Allerdings: Er kämpft mit ziemlich stumpfen Waffen. In seiner Strategie, das Coronavirus abzuwehren, machte er nach Meinung vieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+