Plus Fragwürdige Geschäfte

Steuerermittlungen gegen Hunter Biden in den USA

Im Wahlkampf griff US-Präsident Trump den Sohn seines letztlich siegreichen Herausforderers Joe Biden scharf an. Hunter Biden hat durch fragwürdige Geschäfte von sich reden gemacht - und teilt nun selber mit, dass in Steuerangelegenheiten gegen ihn ermittelt wird.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Joe und Hunter Biden
Joe Biden umarmt nach einer Ansprache im November seinen Sohn Hunter auf der Bühne. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Der Sohn des künftigen US-Präsidenten Joe Biden, Hunter Biden, ist nach eigenen Angaben ins Visier von Steuerfahndern der US-Bundesregierung geraten.

Hunter Biden (50) teilte über das Team seines Vaters mit, seine Anwälte seien am Vortag von der Staatsanwaltschaft im Bundesstaat Delaware erstmals über Ermittlungen der Bundesbehörden gegen seine Person wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+