Plus Faktencheck

Trumps Aussagen zur Migration über US-Grenze

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede "Zur Lage der Nation" seine Forderung nach einem Mauerbau mit großen Problemen durch illegale Migranten begründet. Er hält die Migration für eine Notsituation für das gesamte Land.

06.02.2019 UPDATE: 06.02.2019 10:09 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Grenze
Der US-Grenzschutzbeamte Vincent Pirro geht am Ende der Grenzmauer entlang, die Tijuana in Mexiko (l) von San Diego in den USA trennt. Foto: Gregory Bull/AP

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede "Zur Lage der Nation" seine Forderung nach einem Mauerbau mit großen Problemen durch illegale Migranten begründet. Er hält die Migration für eine Notsituation für das gesamte Land.

AUSSAGE: El Paso (Texas) war eine der gefährlichsten Städte der USA. Nach der Grenzsicherung wurde sie zu einer der sichersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+