Plus Ex-Präsident

Trump klagt gegen Twitter, Facebook und Google nach Rauswurf

Donald Trump verlor vor mehr als einem halben Jahr den Zugang zu Online-Plattformen. Nun zieht der Ex-Präsident vor Gericht und wirft Twitter, Facebook und Google eine Verletzung der Redefreiheit vor.

07.07.2021 UPDATE: 07.07.2021 18:18 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Donald Trump
Sieht eine Verletzung seiner Redefreiheit und zieht vor Gericht: Ex-US-Präsident Donald Trump. Foto: Joel Martinez/The Monitor/AP/dpa

Bedminster (dpa) - Der amerikanische Ex-Präsident Donald Trump will sich zu Twitter, Facebook und Youtube zurückklagen. Er fordere die rasche Wiederherstellung seiner Accounts, sagte der 75-Jährige.

Bei Facebook soll Trump noch mindestens bis Anfang 2023 gesperrt bleiben. Twitter sieht sogar gar keinen Weg zurück für den früheren Präsidenten.

Trump: "Korruptes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+