Plus Evakuierungsmission

Außenminister Blinken besucht Air Base Ramstein am Mittwoch

Die letzten Evakuierungsflieger haben Kabul vor Tagen verlassen. Doch viele Tausend Afghanen warten noch in verschiedenen Ländern und provisorischen Unterkünften auf ihre Umsiedlung - etliche davon in Ramstein.

04.09.2021 UPDATE: 04.09.2021 06:03 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Außenminister Blinken besucht Air Base Ramstein am Mittwoch
US-Außenminister Antony Blinken will in der kommenden Woche die Air Base Ramstein besuchen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Washington (dpa) - US-Außenminister Antony Blinken will in der kommenden Woche den amerikanischen Militärstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz besuchen, der als wichtiges Drehkreuz für die Evakuierung schutzbedürftiger Afghanen dient.

Blinken sagte am Freitag in Washington, er wolle am Sonntag zunächst in die katarische Hauptstadt Doha fliegen und von dort aus später nach Ramstein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+