Plus Evakuierungseinsatz

Auswärtiges Amt: Noch mehr als 200 Deutsche in Afghanistan

Die Evakuierungsflüge der Bundeswehr aus Kabul enden möglicherweise schon vor dem Wochenende. Hintergrund ist der Zeitplan der USA. Das Verteidigungsministerium spricht von der schwierigsten Phase des Einsatzes.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 08:38 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Bundeswehr in Afghanistan
Blick in einen Bundeswehr-Airbus nach der Ankunft aus Kabul in Taschkent in Usbekistan. Foto: Marc Tessensohn/Bundeswehr/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung plant ein Ende der militärischen Rettungsflüge aus Afghanistan noch vor dem Wochenende. Der letzte Flug der Luftbrücke für deutsche Staatsbürger und gefährdete Ortskräfte könnte nach dpa-Informationen demnach bereits am Freitag organisiert werden.

"Die internationale Präsenz in Afghanistan endet absehbar am 31.08. - das bedeutet auch für die Bundeswehr,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+