Plus Debatte um Zuschüsse

EU-Kommission zuversichtlich für 750-Milliarden-Aufbauplan

Nach dem Vorschlag von Kommissionschefin von der Leyen für ein europäisches Wiederaufbauprogramm liegt der Ball nun bei den 27 Mitgliedsstaaten. Erwartet werden schwierige Verhandlungen - aber auch ein erfolgreiches Ende.

01.06.2020 UPDATE: 01.06.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
EU-Wiederaufbauprogramm
Die Flagge der Europäischen Union. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa

Brüssel (dpa) - Trotz des Widerstands einiger Länder gegen den milliardenschweren Corona-Wiederaufbauplan für Europa rechnet die EU-Kommission nur mit kleineren Änderungen.

"Wir werden vielleicht einige leichte Korrekturen haben, aber nicht substanziell", sagte Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni in einem Interview der Webseite "Politico".

Kommissionschefin Ursula von der Leyen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+