Plus Coronavirus-Pandemie

Trump attackiert WHO - Länder für fairen Zugang zu Impfstoff

Seine Vorwürfe gegen die WHO sind nicht neu, seine Drohungen dafür umso heftiger. US-Präsident Donald Trump will eine andere WHO - und zwar schnell. Die Botschaft aus Washington überschattet die Jahrestagung der Organisation.

19.05.2020 UPDATE: 19.05.2020 05:58 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit einem endgültigen Zahlungsstopp gedroht. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington/Genf (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat der Weltgesundheitsorganisation (WHO) "China-Hörigkeit" vorgeworfen und mitten in der Coronavirus-Pandemie mit Austritt gedroht.

Sollte sich die WHO innerhalb der kommenden 30 Tage nicht zu "wesentlichen Verbesserungen" verpflichten, werde er die US-Zahlungen an die Organisation endgültig einstellen und die Mitgliedschaft der USA in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+