Plus Corona-Pandemie

Impf-Spenden: Biden sagt weitere 500 Millionen Dosen zu

US-Präsident Biden hat sich den Kampf gegen die Corona-Pandemie ganz weit oben auf seine Agenda geschrieben. Dabei soll es nicht nur um die eigene Bevölkerung gehen - Biden macht eine neue weitreichende Zusage.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 08:28 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Joe Biden
US-Präsident Joe Biden: «Um die Pandemie hier zu besiegen, müssen wir sie überall besiegen.». Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Die USA wollen im Kampf gegen Corona weitere 500 Millionen Impfdosen an ärmere Länder spenden. Es handle sich dabei um eine "historische Verpflichtung", sagte US-Präsident Joe Biden am Mittwoch zum Auftakt eines virtuellen Corona-Gipfel in Washington.

Die Dosen von Pfizer/Biontech sollten in den USA produziert werden und an ärmere Länder gehen. Diese Spende sei an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+