Plus Corona-Krise

Trump macht kehrt: Parteitag in Florida abgesagt

Trotz Corona-Pandemie wollte US-Präsident Trump seine erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei einer Großveranstaltung annehmen - in Florida, einem der derzeitigen Epizentren der Krise. Nun sind die Bedenken doch zu groß geworden.

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 01:43 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Donald Trump
Wird nicht in Florida bei einer Großveranstaltung gekürt: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Wegen der Corona-Pandemie hat US-Präsident Donald Trump den Parteitag der Republikaner Ende August in Florida abgesagt.

"Der Zeitpunkt für die Veranstaltung ist nicht richtig", gab Trump am Donnerstag (Ortszeit) im Weißen Haus bekannt. "Ich muss das amerikanische Volk beschützen." Es gebe nichts Wichtigeres als die Sicherheit der Amerikaner. Seine formelle Nominierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+