Plus Corona

Belgien und fast ganz Niederlande werden Hochrisikogebiete

Die Corona-Zahlen schießen auch in anderen europäischen Staaten in die Höhe. Zwei Nachbarländer sowie zwei mögliche Urlaubsländer werden Hochrisikogebiete. Für Ungeimpfte wird es wieder komplizierter.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Niederlande
Cafés in der Innenstadt von Den Haag. Fast die gesamte Niederlande gilt ab Sonntag als Corona-Hochrisikogebiet. Foto: Phil Nijhuis/ANP/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stuft Belgien und den Großteil der Niederlande wegen stark steigender Infektionszahlen von Sonntag an als Corona-Hochrisikogebiete ein. Das gab das Robert-Koch-Institut (RKI) am Freitag bekannt.

Auch das bei Urlaubern beliebte Griechenland sowie Irland fallen nun in diese Kategorie. Im Fall der Niederlande sind die Überseegebiete Aruba, Curacao und Sint

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+