Plus Besuch in Berlin

Belarus: Oppositionsführerin fordert internationale Hilfe

Seit Wochen protestieren die Menschen in Belarus gegen Machthaber Lukaschenko. Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja ist nun aus ihrem Exil in Berlin zu Besuch - mit klaren Forderungen.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 17:48 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Swetlana Tichanowskaja
Die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja nimmt in Berlin an einer Panel-Diskussion der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde teil. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Nach den Protesten der vergangenen Wochen in Belarus gegen Machthaber Alexander Lukaschenko hat die Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja die Hilfe Deutschlands gefordert.

"Ich hoffe sehr, dass führende Persönlichkeiten Deutschlands imstande sind, diese Situation zu beeinflussen und den Anfang von Verhandlungen begründen", sagte die 38-Jährige zum Auftakt eines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+