Plus Außenminister in Kabul

Auch Gabriel offen für Aufstockung der Afghanistan-Truppe

Es gab Zeiten, da schien der Truppenabzug aus Afghanistan unumkehrbar. Jetzt könnte das Rad ein Stück zurückgedreht werden. Die beiden Minister, die sich um äußere Sicherheit kümmern, können sich das jedenfalls vorstellen.

20.12.2017 UPDATE: 20.12.2017 15:43 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Ankunft
Begleitet von Sicherheitskräften und Mitarbeitern in Schutzwesten landet Außenminister Sigmar Gabriel (M) in der afghanischen Hauptstadt Kabul. Foto: Florian Gaertner, photothek.net/dpa

Kabul (dpa) - Nach Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich auch Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) offen für eine Aufstockung der Bundeswehrtruppe in Afghanistan gezeigt.

"Aus der Sicht der Bundeswehr vor Ort ist eine eher moderate Aufstockung sinnvoll. Das muss jetzt der Deutsche Bundestag beraten", sagte Gabriel bei einem überraschenden Kurzbesuch in Afghanistan. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+