Plus Ãœberwachungszentrum eingeweiht

Berg-Karabach: Russland und Türkei kontrollieren Waffenruhe

Türkische Soldaten sind in Aserbaidschan eingetroffen und bereit zum Einsatz. Sie sollen nun gemeinsam mit russischen Kollegen die Waffenruhe in der Konfliktregion Berg-Karabach kontrollieren. Dazu wurde eigens ein Überwachungszentrum fertiggestellt.

30.01.2021 UPDATE: 30.01.2021 18:18 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Konflikt in Berg-Karabach
Ein Soldat aus Russland bewacht ein armenisches Kloster nahe Kalbadschar. Foto: Emrah Gurel/AP/dpa

Baku/Eriwan (dpa) - In der Konfliktregion Berg-Karabach im Südkaukasus wollen Russland und die Türkei die Waffenruhe nun gemeinsam kontrollieren. Dazu nahm am Samstag gut elf Wochen nach Ende der Kämpfe ein Überwachungszentrum beider Länder seine Arbeit auf.

Türkische Soldaten seien in Aserbaidschan eingetroffen, meldete die aserbaidschanische Staatsagentur Azertac. Auf Bildern waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+