Plus Österreichs Regierungschef

Kanzler Kurz fordert Ende der deutschen Quarantäne-Regeln

Die Corona-Krise hat den Tourismus weltweit ausgebremst. In Europa leidet Österreich darunter besonders und setzt große Hoffnungen auf die Zeit ab Pfingsten. Wien wartet nun auf ein Signal aus Berlin.

11.05.2021 UPDATE: 11.05.2021 19:18 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Sebastian Kurz
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz in München: «Das beste Spiegelbild der Ansteckungsgefahr ist die Sieben-Tage-Inzidenz (...).». Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Kurz vor den Pfingstferien soll aus der Sicht von Österreichs Kanzler Sebastian Kurz die Alpenrepublik von der deutschen Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen werden.

"Was ich hoffe ist, dass die Quarantäne-Regelungen bald aufgehoben werden", sagte Kurz am Dienstag am Rande des Ludwig-Erhard-Gipfels in München der Deutschen Presse-Agentur.

Es sei ja durchaus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+