Plus 61 Menschen verletzt

Viele Tote nach IS-Anschlag auf Gedenkveranstaltung in Kabul

Hochrangige Politiker treffen sich in Kabul zu einer Gedenkveranstaltung, mit dabei ist auch Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah. Dann eröffnen Angreifer das Feuer. Ein Bekennerschreiben lässt nicht lange auf sich warten.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 12:28 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Anschlag in Kabul
Sicherheitspersonal blockiert die Straße in der Nähe des Anschlagortes in Kabul. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach eigenen Angaben bei einer Gedenkveranstaltung in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens 31 Menschen getötet, unter den Toten sind auch die beiden Angreifer.

Weitere 61 Menschen seien bei dem Angriff auf die Veranstaltung zu Ehren eines ehemaligen schiitischen Anführers verletzt worden, wie das Innenministerium am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+