Plus 130 Menschen sitzen fest

Trotz Bootsdrama: Italien lässt Migranten auf Schiff

Der Lauf der Dinge ist bekannt: Migranten werden im Mittelmeer gerettet, dürfen aber nicht an Land, solange Europa sich nicht rührt. Auch das wohl schwerste Flüchtlingsdrama in diesem Jahr bringt Italien von diesem Kurs nicht ab.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 12:38 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Matteo Salvini
Italiens Innnenminister Matteo Salvini ist für seine rigorose Anti-Migrations-Politik bekannt. Foto: Mourad Balti Touati/LaPresse/&ZUMA Press

Augusta/Tripolis (dpa) - In Europa kündigt sich ein neues zähes Ringen um Dutzende im Mittelmeer gerettete Migranten an. Rund 130 Menschen saßen am Sonntag weiter auf einem Schiff der italienischen Küstenwache fest.

Die Regierung in Rom will sie erst an Land gehen lassen, wenn ihre Verteilung auf andere EU-Staaten geklärt ist. Derweil verschlimmerte sich die Bilanz eines neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+