Plus Tod von Elfjähriger in Berlin

Schulleiterin sieht in toter Schülerin kein Mobbing-Opfer

War doch alles ganz anders? Seit Wochen diskutiert Berlin über Mobbing an Schulen. Anlass ist der Tod einer Schülerin. Nun sagt die Schulleiterin, dieser habe andere Ursachen.

28.02.2019 UPDATE: 28.02.2019 15:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Trauer um tote Schülerin
Stofftiere, Blumen und Kerzen liegen Anfang Februar vor dem Eingang der Grundschule in Berlin. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Der Tod einer elfjährigen Schülerin Ende Januar in Berlin geht nach Angaben der Schulleiterin nicht auf Mobbing zurück. "Die Schülerin, die verstorben ist, war kein Mobbing-Opfer", sagte Daniela Walter bei einer Anhörung zum Thema Mobbing im Bildungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses.

Dies hätten zahlreiche Gespräche etwa mit Mitschülern und Eltern aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+