Plus Nach Erdbeben

Nachbeben erschüttern immer noch Kroatiens Zentralregion

Im neuen Jahr bebt die Erde in der kroatischen Banija immer noch. Das Schlimmste dürfte überstanden sein, doch der Schaden lässt sich noch nicht ermessen. Tausende Bewohner einer der ärmsten Regionen des Landes stehen vor dem Nichts.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 23:48 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Nach den Erdbeben in Kroatien
Menschen stehen neben Fahrzeugen, während sie aus Angst vor Nachbeben die Nacht im Freien verbringen. Foto: Davor Puklavec/Pixsell/Xinhua/dpa

Zagreb (dpa) - Nach dem verheerenden Erdbeben vom Dienstag erschüttern immer noch Nachbeben die Zentralregion des EU- und Urlaubslands Kroatien. Das European-Mediterranean Seismological Centre (EMSC) meldete im Raum Petrinja am frühen Neujahrsmorgen Erdstöße der Stärke 3,8 und 3,6.

Das folgenschwerste Beben vor drei Tagen hatte die Stärke 6,4. Es hatte die Kleinstädte Sisak, Petrinja und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+