Plus In Zeiten der Pandemie

Homeoffice - "Finstere Zeiten für den Flurfunk"

Der neueste Tratsch über Chefs und Kollegen wird häufig an der Kaffeemaschine ausgetauscht - und ist gut für den Zusammenhalt im Team. Aktuell ist dies kaum möglich, weil viele zu Hause arbeiten. Doch auch das Homeoffice offenbart den Kollegen Privates.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 08:03 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Flurfunk
Das zufällige Zusammenkommen auf dem Flur oder zum Mittagessen fällt im Homeoffice aus. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn/dpa

Berlin (dpa) - Kollege Meier sieht wieder aus, als habe er die halbe Nacht nicht geschlafen, und dass Kollegin Schmitz befördert worden ist, ist ja wohl wirklich ein Ding: Beides Beispiele für den typischen Klatsch und Tratsch in der Kaffeeküche des Büros, den Flurfunk.

Doch in der Corona-Pandemie arbeiten sehr viele Leute von zu Hause aus und das zum Teil zufällige Zusammenkommen auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+