Plus Abgereist

Barack Obama nicht beim Oktoberfest in München

Jetzt ist er wieder weg: Der ehemalige US-Präsident hat die bayerische Landeshauptstadt wieder verlassen, ohne auf der Wiesn vorbeigeschaut zu haben. Er war wegen der Gründermesse "Bits & Pretzels" in der Stadt.

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 15:33 Uhr 46 Sekunden
Barack Obama
Barack Obama war zu Gast auf der Gründermesse «Bits & Pretzels» in München. Foto: Sven Hoppe

München (dpa) - Barack Obama hat entgegen der Hoffnung vieler Münchner nicht das Oktoberfest besucht. Der ehemalige US-Präsident habe Deutschland am Sonntagnachmittag wieder verlassen, hieß es von der Münchner Polizei.

Der 58-Jährige war wegen der Gründermesse "Bits & Pretzels" in München. Dort behauptete er, dass er vermutlich vor allem deshalb in München sei, weil sein Team gerne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+