Plus 5000 Menschen befragt

Neue Studie gibt Auskunft über Liebesleben der Deutschen

Das berühmte "erste Mal", die Anzahl der Sexualpartner und die Frage "Wie oft?" - bisher war das Liebesleben der Deutschen noch nicht allzu gut erforscht. Das will eine neue Studie jetzt ändern.

24.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 15:13 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Forscher stellen Studie zum Sexualleben vor
Wie lieben sich die Deutschen? Für eine neue Großstudie zum Sexualverhalten wurden 5000 Menschen befragt. Foto: Christophe Gateau/dpa

Hamburg (dpa) - Was mögen die Deutschen am liebsten im Bett? Dieser und anderen Fragen rund um "die schönste Nebensache der Welt" sind Forscher des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) nachgegangen.

Sie stellten eine neue Studie zur Gesundheit und Sexualität der Deutschen vor. Dafür hatten die Forscher zusammen mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar und der Bundeszentrale für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+