Plus Räumung eines besetzten Hauses

Proteste und Randale in Leipzig

Leipzig (dpa) - Nach der Räumung eines besetzten Hauses ist es in Leipzig zu Demonstrationen und teils gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei seien einige Polizisten leicht verletzt und mehrere Polizeiautos beschädigt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 12:08 Uhr 52 Sekunden
Demonstration in Leipzig
Polizisten sichern während einer linken Demonstration eine Straße. Mehrere hundert Menschen protestierten gegen die Räumung eines besetzten Hauses im Leipziger Osten. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Nach der Räumung eines besetzten Hauses ist es in Leipzig zu Demonstrationen und teils gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Dabei seien einige Polizisten leicht verletzt und mehrere Polizeiautos beschädigt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen.

Unter anderem hatte die Gruppe "Leipzig besetzen" über die sozialen Medien zu einem Protestmarsch am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+