Plus Politik

Bundeszentrale: AfD-Wahl ist kein Protest mehr

"Die Wählerinnen und Wähler wollen diese Partei. Darin besteht der Ernst der Lage": Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung warnt vor einer falschen Einschätzung von Wahlerfolgen der AfD.

02.07.2023 UPDATE: 02.07.2023 08:03 Uhr 39 Sekunden
AfD
Die AfD sei «ein erfolgreiches Radikalisierungskollektiv», so der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger.

Berlin (dpa) - Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, hat davor gewarnt, die hohen Zustimmungswerte für die AfD als Protest oder typisch ostdeutsches Phänomen abzutun. "Ich warne davor, die Wahl der AfD noch als Protest zu begreifen", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Die Wählerinnen und Wähler wollen diese Partei. Darin besteht der Ernst der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+