Plus Nach Militärputsch

Proteste in Myanmar fortgesetzt - Polizei greift durch

Das Militär in Myanmar schlägt die Proteste weiter brutal nieder. Doch die Demonstranten zeigen sich unbeeindruckt und setzen ihren Protest gegen die Junta fort. Hunderttausende gehen auf die Straße.

06.03.2021 UPDATE: 06.03.2021 10:53 Uhr 43 Sekunden
Proteste
Ein Demonstrant macht den Drei-Finger-Gruß während Protesten in Mandalay gegen den Putsch der Militärjunta. Foto: -/AP/dpa

Yangon (dpa) - Trotz Polizeigewalt haben in Myanmar am Samstag erneut landesweit Hunderttausende Menschen gegen die Militärjunta protestiert. Demonstranten blockierten in zahlreichen Städten die Straßen, wie Augenzeugen und örtliche Medien berichteten.

Mit den Barrikaden aus Ziegelsteinen und Sandsäcken wollten sie sich vor Polizeigewalt schützen, sagte ein Mann in der größten Stadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+