Plus Trumps Nahost-Friedensplan

Der "Deal des nächsten Jahrhunderts"?

US-Präsident Trump will Frieden zwischen Israel und den Palästinensern schaffen, seinen lange angekündigten Plan dafür hat er aber immer noch nicht präsentiert. Kann Trump den Nahost-Konflikt tatsächlich lösen - und damit in die Geschichtsbücher eingehen?

24.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 08:33 Uhr 4 Minuten, 48 Sekunden
Donald Trump. Foto: dpa

Von Can Merey, Stefanie Järkel und Sara Lemel

Washington/Tel Aviv (dpa) - Am Rande der UN-Vollversammlung kam US-Präsident Donald Trump im September 2017 in New York mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas zusammen, damals sprachen die beiden noch miteinander. Trump sagte, er rechne sich "eine sehr, sehr gute Chance" aus, "den schwierigsten Deal von allen"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+