Plus Parteitag der Grünen

"Union und SPD müssten gut erklären, wofür sie uns brauchen"

Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt im Interview - Sie betont die Gesprächsbereitschaft ihrer Partei - Doch Schwarz-Grün wäre zu instabil, Schwarz-Rot-Grün überflüssig

24.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 06:00 Uhr 4 Minuten, 7 Sekunden

Von Tobias Schmidt, RNZ Berlin

Berlin. In Sachsen-Anhalt regieren SPD, CDU und Grüne bereits: Schwarz-Rot-Grün - nach den Farben der Flagge auch "Kenia"-Koalition genannt. Nun mehren sich die Stimmen für ein solches Modell im Bund. "Dann gäbe es ein Gleichgewicht des konservativen und des eher progressiven Lagers", sagte der Politologe Wolfang Merkel am Freitag im RNZ-Interview. Seitens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+