Plus Nils Schmid im RNZ-Interview

"Deutsche und Amerikaner bleiben unverändert Freunde"

Der SPD-Außenpolitiker über die internationalen Beziehungen in Zeiten von Putin und Trump

29.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Nils Schmid (46) - außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Foto: dpa

Von Daniel Bräuer

Heidelberg. Der frühere Finanz- und Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg Nils Schmid (46) ist außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Herr Schmid, der britische Premier Palmerston sagte im 19. Jahrhundert: Staaten haben keine Freunde, sie haben Interessen. Hatte er Recht?

Das stimmt, die internationalen Beziehungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+