Plus Mundschutz

Freiwillig ja, verpflichtend nein

Bundesregierung gegen Maskenzwang - Vorsicht im Umgang mit improvisiertem Mundschutz

31.03.2020 UPDATE: 01.04.2020 06:00 Uhr 2 Minuten
So nicht: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) zog bei einem Klinikbesuch am Montag den Mundschutz nicht wie vorgesehen auch über die Nase – und erntete dafür online reichlich Spott. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Kommt eine Mundschutz-Pflicht wie in Österreich? Die Regierung in Wien hatte angeordnet, dass dort künftig beim Einkaufen im Supermarkt Masken getragen werden müssen. Die Bundesregierung aber reagiert zurückhaltend. Freiwilliges Tragen von Schutzmasken ja, aber keine Verpflichtung, so die Linie in Berlin. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+