Plus Impfausweis

Wie eine kleine Karte Normalität ermöglichen könnte

Die EU will einen digitalen Impfpass. Zwei süddeutsche Landkreise haben schon einen eingeführt.

19.03.2021 UPDATE: 21.03.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
In Israel gibt es den digitalen Impfpass bereits – er ermöglicht die Rückkehr unter anderem in Sportstätten. Foto: dpa

Von Michael Abschlag

Heidelberg. Er könnte der Weg zurück in die Normalität sein: Ein digitaler Impfpass, der den Besitzer als immunisiert ausweist. Er könnte Reisen ermöglichen, vielleicht auch die Türen von Kinos, Restaurants und Kneipen öffnen. Zumindest aber würde er die Arbeit von Ärzten und Gesundheitsbehörden deutlich erleichtern. Deshalb wird inzwischen eifrig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+