Plus GroKo

Es knirscht wieder

In der Krise zeigte die Koalition lange Einigkeit - Doch nun nehmen die Spannungen zu

21.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Da schritten sie noch Seit an Seit: Die Koalitionäre (v.l.) Olaf Scholz, Peter Tschentscher (beide SPD), Angela Merkel (CDU) und Markus Söder (CSU) vergangenen Mittwoch in Berlin. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Endet der Burgfrieden in der Corona-Krise? Wenn am Mittwochnachmittag im Berliner Kanzleramt die Spitzen von Union und SPD zum Koalitionsausschuss zusammenkommen, um über das weitere Vorgehen im Kampf gegen die Pandemie zu beraten, könnte es vorbei sein mit der schwarz-roten Harmonie. Es knirscht wieder in der Großen Koalition. Dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+