Plus Wolfgang Niedecken

"Ich schreibe keine Besinnungsaufsätze"

Wolfgang Niedecken geht im Herbst wieder mit BAP auf Tournee. Im Interview erzählt er über politisches Songwriting, Fehler der Vergangenheit und warum er derzeit viele schlaflose Nächte hat.

10.04.2018 UPDATE: 12.04.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 56 Sekunden
Wolfgang Niedecken. Foto: dpa​

Von Daniel Bräuer

Mannheim. Für sein Projekt "Familienalbum" hat Wolfgang Niedecken zum Teil alte BAP-Songs neu vertont. Nun geht er auf Tour - und erweitert seine Band erstmals um die dreiköpfige Bläsersektion der "Groschs Eleven", die er bei den Proben zu "Sing meinen Song" in Mannheim kennengelernt hatte. So könne er die in New Orleans entstandenen Aufnahmen auf die Bühne bringen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+