Plus Tiefe Ausschnitte und Cut-outs

Das sind die Brautkleid-Trends 2021

Wer nächstes Jahr heiraten möchte, sucht jetzt schon sein Brautkleid aus - denn die Lieferzeit ist oft lang. Bei der Auswahl sind Bräute ebenfalls vorausschauend, damit sie lange etwas vom Kleid haben.

28.07.2020 UPDATE: 01.08.2020 06:00 Uhr 2 Minuten
Das zweigeteilte Brautkleid mit Top und Rock - das ist ein neuer Trend in der Brautmode. Nach der Hochzeit kann man den Zweiteiler - getrennt voneinander - nämlich nochmals tragen. (Cymbeline; Preis auf Anfrage) Foto: Cymbeline/dpa-tmn​

Von Simone Andrea Mayer

Schnaittach. Warum sollte man ein Kleid für mehrere Tausend Euro kaufen und es nur einen einzigen Tag im Leben tragen? Mal ganz abgesehen von der finanziellen Seite dieser Investition finden es viele Bräute schlichtweg schade, nicht noch weitere Anlässe für ihr schönes Brautkleid zu haben, meint Kerrin Wiesener vom Bund deutscher Hochzeitsplaner.

Daher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+