Plus Sasa Stanisic

Auf einem Platz in Deutschland

Wunderbar poetisch schreibt Sasa Stanisic über seine "Herkunft"

02.05.2019 UPDATE: 13.05.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Heidelberg eng verbunden: Der Schriftsteller Sasa Stanisic liest hier am 20. Mai aus seinem neuen Buch (siehe Info-Block). Foto: Jan Woitas

Von Roland Mischke

Heidelberg. Wir begannen schnell zu gähnen, wenn Opa wieder mal anfing, vom Krieg zu erzählen. Das ist lange her, Großvater ist längst tot. Aber wenn die Rede auf ihn kommt, denken wir automatisch an das Großereignis Krieg, das sein großes Thema war. Zu Recht.

Zu Recht hat Sasa Stanisic (41) ein Buch über seine Herkunft geschrieben. Es ist mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+