Plus Netflix, Amazon Prime und Co.

Wann platzt wegen Corona die Streaming-Blase?

Derzeit werden wenig Filme und Serien produziert. Führt dies zum Ende des Serienhypes? Manche würde das beruhigen, denn Binge-Watching 
kann stressig werden und belasten

23.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 58 Sekunden
Serien-Erfolge: „24“, „Stranger Things“, Lost“, Babylon Berlin“ 
und „Breaking Bad“. Foto: rnz

Von Gregor Tholl und Alexander R. Wenisch

New York. When will the bubble pop?, fragte schon Anfang des Jahres – noch vor der Corona-Krise – die "New York Times". Wann platzt die Streaming-Blase? Marktforscher hatten soeben für 2019 allein für die USA die Höchstzahl von mehr als 500 neuen Serienproduktionen bekannt gegeben. Die Antwort auf die Frage ist komplex. Doch sicher ist: 2020 ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+