Plus Campus Galli

Kloster wird nach 1200 Jahre altem Plan und mittelalterlichen Methoden gebaut

Betreten der Baustelle erwünscht! - Perspektive für Tourismus und Arbeitslose in einer strukturschwachen Region

08.07.2020 UPDATE: 11.07.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Holzhandwerker arbeiten im Campus Galli bei Meßkirch an einer Holzkirche, Nur mit mittelalterlichen Methoden bauen Handwerker in Meßkirch an einer Klosterstadt. Foto: Felix Kästle/dpa

Von Manfred Bechtel

Sind Sie auch Töpfer im normalen Leben?", fragt die Besucherin den Mann am Töpferrad. Unter seinen Händen wächst gerade aus einem Tonklumpen ein Tonkrug in die Höhe. "Das ist mein normales Leben, ich bin hier angestellt", die Antwort. Töpfer Martin hat Archäologie des Mittelalters studiert. Nach verschiedenen Jobs hat er hier sichtbar seinen Beruf gefunden. Er ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+