Plus Blutflecken? Ungeziefer?

Was den Tatortreiniger noch ekelt

Ein Gespräch mit einem echten Tatortreiniger. Thomas Kundt sieht seinen Beruf als Berufung.

28.09.2021 UPDATE: 03.10.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 41 Sekunden
Mittlerweile hat Thomas Kundt (r.) ein Bühnenprogramm und zusammen mit Tarkan Bagci (l.) ein Buch geschrieben. Foto: dpa

Von Daniel Schottmüller

Leichenflüssigkeit auf dem Teppich, Blutflecken am Türrahmen, Ungeziefer in der ganzen Wohnung: Als professioneller Tatortreiniger beginnt Thomas Kundts Arbeit dann, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken. Im RNZ-Interview erzählt er, was ihn an seinem Beruf fasziniert, vor was er sich nach jahrelanger Berufserfahrung noch ekelt und wie es dazu kam, dass er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+