Plus Zustand stabil

Dänischer Prinz Joachim in Toulouse operiert

Vor ein paar Tagen noch hatte er den 18. Geburtstag seines Sohnes gefeiert. Dann der Schock: Der dänische Prinz Joachim muss wegen eines Blutgerinnsels im Hirn überraschend operiert werden.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 18:28 Uhr 56 Sekunden
Prinz Joachim zu Dänemark
Prinz Joachim zu Dänemark 2015 in Neumünster. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Toulouse/Kopenhagen (dpa) - Prinz Joachim (51), der zweitälteste Sohn der dänischen Königin Margrethe II. (80), ist in einem Krankenhaus im französischen Toulouse operiert worden.

Sein Zustand sei weiterhin stabil, berichtete die Nachrichtenagentur Ritzau am Sonntag unter Berufung auf das Königshaus. Grund für die Operation sei ein Blutgerinnsel im Hirn gewesen.

Joachim befinde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+