Plus Vorwurf Körperverletzung

Asap Rocky: Weißes Haus schickt Experten für Geiselnahmen

Der Fall des Rappers Asap Rocky hat für US-Präsident Donald Trump offenbar immer noch hohe Priorität. Zum Prozess in Stockholm schickte er einen Experten für Geiselnahmen. Die Schweden wundern sich: "Scherzt er mit uns?"

31.07.2019 UPDATE: 30.07.2019 10:54 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
A$AP Rocky
A$AP Rocky ist auf der Gerichtszeichnung mit einem grünen Shirt abgebildet. Foto: Anna Harvard/TT NEWS AGENCY

Stockholm/Washington (dpa) - Im Fall des inhaftierten amerikanischen Rappers Asap Rocky hat die US-Regierung einen ranghohen Diplomaten nach Schweden geschickt.

"Ich bin auf Wunsch des Präsidenten hier, um die amerikanischen Bürger zu unterstützen", sagte Robert O'Brien der schwedischen Zeitung "Expressen" am Ende des ersten Verhandlungstages in Stockholm am Dienstag. Botschafter O'Brien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+