Plus Volksfest in München

"A bisserl Wiesn geht nicht": Oktoberfest erneut abgesagt

Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität ist derzeit groß. Die Münchner - und Tausende Volksfest-Fans - werden allerdings auch in diesem Jahr auf das traditionelle "O'zapft is" verzichten müssen.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 15:18 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Oktoberfest
Die Herzerl-Hersteller müssen ihre Pandemie-Edition neu auflegen - auch 2021 wird es keine Wiesn in München geben. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

München (dpa) - Viele hatten es kommen sehen: Auch dieses Jahr gibt es wegen der Corona-Pandemie kein Oktoberfest.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) begründeten die Entscheidung mit der nicht absehbaren Entwicklung bei den Infektionszahlen. Bereits 2020 war die Wiesn abgesagt worden - zum ersten Mal seit gut 70

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+