Plus Veggie-Offensive

Gerhard Schröder verärgert über Ende der VW-Currywurst

Bei Volkswagen geht es - mal wieder - um die Wurst. Einem prominenten Ex-Aufsichtsrat schmecken die jüngsten Pläne nun aber gar nicht.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 15:33 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Gerhard Schröder und Hans-Jürgen Uhl
2002 erhält Gerhard Schröder (l) Currywürste von Hans-Jürgen Uhl, dem damaligen Geschäftsführer des Gesamt- und Konzernbetriebsrates von VW. Foto: Wolfgang Weihs/dpa

Wolfsburg/Hannover (dpa) - Gerhard Schröder ist bekannt als Freund deftiger Kost, bei Wahlkampfauftritten wollte er früher auch schon "mal 'ne Flasche Bier".

Jetzt sieht sich der Alt-Bundeskanzler (77) veranlasst, seine Liebe zur Currywurst öffentlich zu bekräftigen - wegen einer Veggie-Offensive "seines" alten Unternehmens Volkswagen, das er während der Zeit als Ministerpräsident lange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+