Plus US-Schauspieler

Väter prägten Männerbild von Matt Damon und Christian Bale

Sowohl Matt Damon als auch Christian Bale haben in Filmen unterschiedliche Typen gespielt. Im Privatleben waren es bei beiden die Väter, die ihr Männerbild prägten - allerdings jeweils anders.

23.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 12:38 Uhr 53 Sekunden
Damen und Bale mit Regisseur Mangold
Das Männerbild der Schauspieler Matt Damon (l) und Christian Bale (r) wurde von ihren Vätern geprägt. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Berlin (dpa) - Ihre Väter haben das Männerbild der Schauspieler Matt Damon und Christian Bale wesentlich geprägt. In einem Doppelinterview der "FAZ" sagte Bale: "Mein Vater hat mir vorgelebt, wie man aus dem täglichen Kampf zu überleben ein Abenteuer macht, also etwas, das Spaß macht."

Er habe ihn auch zu Demonstrationen mitgenommen: "Ich fand es toll, Parolen gegen Maggie Thatcher zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+