Plus Umtriebig

Klaas Heufer-Umlauf wäre ohne Smartphone aufgeschmissen

Klaas Heufer-Umlauf gilt als fleißiger TV-Macher. Damit er nichts vergisst, hilft ihm sein Smartphone.

16.10.2020 UPDATE: 16.10.2020 09:48 Uhr 32 Sekunden
Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf 2018 bei der Eröffnung der 32. Medientage München. Foto: Felix Hörhager/dpa

Berlin (dpa) - Der medial omnipräsente Entertainer Klaas Heufer-Umlauf lässt seinen Alltag von der Kalender-App seines Smartphones managen. "Der Kalender sagt mir, wann ich wo hingehen muss, wen ich wann anrufen muss und sagt jeden Tag, was ich machen soll. Dann mache ich das, und so klappt das", sagte der 37-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Einen solchen Assistenten müsse man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+