Plus "Tatort"

Neuer "Tatort"-Kommissar war in Leibgarde in Dänemark

Bevor der neue Bremer "Tatort"-Kommissar im Ersten ermittelt, hatte er einen anderen interessanten Job. Dar Salim war als junger Mann nämlich Mitglied der königlichen Leibgarde in Dänemark.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 01:33 Uhr 29 Sekunden
Dar Salim
Schauspieler Dar Salim, hier 2019,war als junger Mann Mitglied der königlichen Leibgarde in Dänemark. Foto: Georg Wendt/dpa

Bremen/Kopenhagen (dpa) - Der neue Bremer "Tatort"-Kommissar Dar Salim war als junger Mann Mitglied der königlichen Leibgarde in Dänemark - und ist oft von asiatischen Touristen fotografiert worden.

Nach dem Abitur habe er während seines Militärdienstes vier Monate lang Dienst vor dem Schloss Amalienborg in Kopenhagen geleistet, berichtete der 43 Jahre alte dänische Schauspieler der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+