Plus Schlagersänger

Wolfgang Petry fühlt sich im Karohemd "sauwohl"

Wer an Wolfgang Petry denkt, dem kommen neben seinen Hits als Erstes seine optischen Markenzeichen in den Kopf. Steht dahinter Kalkül?

16.09.2021 UPDATE: 16.09.2021 10:48 Uhr 30 Sekunden
Wolfgang Petry
So haben seine Fans ihn in Erinnerung: Wolfgang Petry mit Karohemd und Freundschaftsbändchen (1999). Foto: Jörg Schmitt/dpa

Köln (dpa) - Karohemd, Freundschaftsbändchen, Zottelmähne: Das Outfit von Wolfgang Petry ist legendär, folgte nach Angaben des Schlagersängers aber keinem ausgeklügelten Plan.

"Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Verkleidungen bei Fernsehsendungen und so beschloss ich eines Tages, mich nicht mehr zu verkleiden", berichtete Petry der Deutschen Presse-Agentur. "Ab da trug ich immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+