Plus Schauspieler & Umweltaktivist

Hannes Jaenicke rät von Lachs auf dem Teller ab

Jaenicke ist in einer neuen Doku diesmal im Einsatz für Fische. Er sagt, der Appetit der Menschen auf Fische sei "unersättlich".

28.05.2020 UPDATE: 28.05.2020 10:58 Uhr 23 Sekunden
Hannes Jaenicke
Hannes Jaenicke hockt am Ufer des Ammersees. Foto: Sven Hoppe/dpa

Köln (dpa) - Der Schauspieler und Naturschützer Hannes Jaenicke (60) rät davon ab, Lachs zu essen. "Mein Rat wäre: Lachs gar nicht mehr essen. Auch nicht Bio", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Wildlachs aus dem offenen Meer sei total überfischt. "Der Zuchtlachs kommt aus einer Farm, die in den Fjord oder ins Meer gebaut wurde und das Ökosystem dort zum Kollabieren bringt", erklärte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+