Plus Regisseur

Fatih Akin wollte eigentlich Stuntman werden

Beinahe hätte die deutsche Filmbranche einen wichtigen Regisseur gar nicht erlebt. Der Hamburger Fatih Akin hatte nämlich als junger Mann zunächst einen ganz anderen Berufswunsch.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 11:08 Uhr 32 Sekunden
Fatih Akin
Regisseur Fatih Akin wollte als junger Mann Stuntman werden. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Hamburg (dpa) - Der Regisseur Fatih Akin wollte als junger Mann eigentlich eine ganz andere Rolle an Filmsets spielen und viel lieber Stuntman werden. Er sei nur Filmemacher geworden, weil "in der Zeit zu wenig Stuntmänner gebraucht wurden", sagte Akin der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Grund, die Berufswahl zu bereuen, hat Akin dennoch nicht: Beim Drehen seiner Filme lässt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+