Plus Optimistisch bleiben

Frank Elstner über sein Parkinson: "Ich habe Glück"

Im vergangenen Jahr machte der Showmaster seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Er äußert die Hoffnung, wieder gesund zu werden.

22.04.2020 UPDATE: 22.04.2020 10:28 Uhr 32 Sekunden
Frank Elstner
Frank Elstner hadert nicht. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Berlin (dpa) - Der Fernsehmoderator Frank Elstner bleibt trotz seiner Parkinson-Erkrankung optimistisch. "Ich habe Glück. Meine Hände zittern, aber sonst habe ich nur Nacken- und Rückenschmerzen", sagte der 78-Jährige der Zeitschrift "Bunte".

Zwar sei die Krankheit im Moment nicht heilbar. Doch es gebe immer neue Möglichkeiten. "Optimist, der ich bin, glaube ich, dass ich das wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+