Plus Neustart

"Back to Live": Roland Kaiser in der Waldbühne

Ob Schlager, Pop oder Rock: Die Open-Air-Konzertsaison 2020 fiel Corona fast komplett zum Opfer. Nun gibt es erste Auftritte - doch mit strengen Regeln. Haben solche Konzerte mit 1,50-Abstand zwischen den Fans eine Zukunft?

04.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 20:43 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Roland Kaiser in der Waldbühne
Roland Kaiser beim Start der Konzertreihe "Back to Live" in der Berliner Waldbühne. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Maske ist parat, der nächste Fan 1,50 Meter weit weg. Jede zweite Reihe in der beliebten Berliner Waldbühne am Donnerstagabend ist zwangs-leer. Alkohol gibt es nicht. Es gelten strenge Hygieneregeln für die Schlagerfans wegen der Corona-Pandemie.

Doch als Roland Kaiser auf der Bühne erscheint und eines der ersten Konzerte in Deutschland nach der Corona-Zwangspause

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+